WappenWillkommen

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserem Internetportal. Hier können Sie sich über alles Wissenswerte aus unserer Region informieren. Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten.

 

 

 

Aktuelles:

  • 24.07.2014

    Kinder schreiben Geschichten

    Kinder schreiben GeschichtenDie jährliche Aktion des Kreisjugendamtes "Kinder schreiben Geschichten" hatte heuer in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Katastrophenschutzbehörde das Thema "Meine Erlebnisse mit Feuerwehr und Polizei". Es beteiligten sich 305 Schülerinnen und Schüler aus 15 Schulen mit 309 Geschichten. Am 22. Juli wurden im Feuerwehrgerätehaus Grafenwöhr die beeindruckenden Ergebnisse ...

  • 23.07.2014

    Verabschiedung Regierungsdirektor Bernhard Steghöfer

    Verabschiedung Regierungsdirektor Bernhard SteghöferAm 22.07.2014 verabschiedeten Landrat Andreas Meier, der frühere Landrat Simon Wittmann und Personalratsvorsitzende Brigitte Menzel Herrn Regierungsdirektor Bernhard Steghöfer in den Ruhestand. Alle Redner würdigten sein großartiges Engagement, sein enormes Wissen und seine herausragende Persönlichkeit. Steghöfer war seit 1978 als Jurist am Landratsamt. Er leitete verschiedene ...

  • 22.07.2014

    Kommandowechsel auf dem Truppenübungsplatz

    Kommandowechsel auf dem TruppenübungsplatzAm 21.07.2014 übernahm Brigadegeneral Christopher G.Cavoli das Kommando in Grafenwöhr. Vorgänger Walter E. Piatt wurde direkt vor dem feierlichen Appell auf dem Paradefeld noch mit einem zweiten Stern ausgezeichnet und zum Generalmajor befördert. Er wechselt als stellvertretender Kommandeur des US-Heeres in Europa nach Wiesbaden. Brigadegeneral Cavoli ist Russland-Spezialist und ...

  • 22.07.2014

    NEW-Radltour macht trotz Hitze viel Spaß

    NEW-Radltour macht trotz Hitze viel SpaßAm Wochenende 19./20. Juli fand zum 16. Mal die NEW-Radltour statt. Sie führte zum zweiten Mal nach Oberviechtach im Nachbarlandkreis Schwandorf. 80 Teilnehmer traten bei brütender Hitze von Neustadt/WN an in die Pedale. Mit dabei waren unter anderem stellvertretender Landrat Albert Nickl, Bürgermeister Rupert Troppmann und der Hermann Ach, Leiter des Büro des Landrats. An vielen ...

  • 21.07.2014

    Verleihung der Bundesverdienstmedaille an Herrn Ludwig Johann Krapf

    Verleihung der Bundesverdienstmedaille an Herrn Ludwig Johann KrapfAm 18.07.2014 verlieh Landrat Andreas Meier in der Lobkowitz-Schlosskapelle feierlich die Bundesverdienstmedaille an Herrn Ludwig Johann Krapf aus Kirchenthumbach. Herr Krapf ist seit 1980 1. Vorsitzender des Imkervereins Eschenbach und war von 1994 - 2013 Vorsitzender des Imkerkreisverbandes Weiden. Von 2001 an war er Schriftführer im Bezirksverband der oberpfälzer Imker und seit ...

Forum Neustadt Plus