Meldung vom 16.04.2019 Seit Montag den 15.04.2019 können wieder Abfälle von Privatpersonen und Kleingewerbe, sowie aus hygienischer Sicht problematische Abfälle zu den Annahmestellen des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf (ZMS) angeliefert werden.
Im Müllkraftwerk Schwandorf ist die Ofenlinie 2 wieder stabil am Netz. Aus diesem Grund können seit Montag den 15.04.2019 wieder Abfälle von Privatpersonen und Kleingewerbe, sowie aus hygienischer Sicht problematische Abfälle wie z.B. Abfälle aus Altenheimen, Dialysen, Kläranlagen, Tierheime und Asylbewerberheime angeliefert werden. Aus anderen Bereichen anfallende, vermeintlich hygienisch problematische Abfälle sind vor Anlieferung mit dem Zweckverband abzuklären.
Sofern die Ofenlinie 4 ohne Probleme wieder in Betrieb ist, wird der Zweckverband ab Dienstag den 23.04.2019 die Kontingente und Gewerbeabfälle im Rahmen seiner Möglichkeiten annehmen. Er behält sich jedoch vor, bei Kapazitätsengpässen die Tagesmengen zu begrenzen bzw. die Annahme der Gewerbeabfälle wieder zu stoppen. Bitte die aufgrund des Annahmestopps zwischengelagerten Abfälle erst ab KW 18 über die folgenden Wochen verteilt anliefern.
Sollten sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben werden wir Sie zeitnah informieren.